Samstag, 21. Mai 2022

Mini Review: Schreib oder stirb von Fitzek/Beisenherz

Titel:  Schreib oder stirb

Autor:  Fitzek/Beisenherz

Verlag:   Droemer Knaur Verlag

Seitenzahl;  336

Genre:    Thriller




KLAPPENTEXT

Carl Vorlau, mysteriöser Patient einer psychiatrischen Privatklinik, behauptet, vor Monaten die siebenjährige Pia entführt und an einen geheimen Ort verschleppt zu haben. Über seine Tat will Vorlau nur mit einem einzigen Menschen reden - dem ebenso humorvollen wie unkonventionell arbeitenden Literaturagenten David Dolla, dem Vorlau ein diabolisches Angebot macht: Der Agent soll ihm einen Verlagsvorschuss von einer Million Euro verschaffen, für einen Thriller mit dem Titel „Ich töte was, was du nicht siehst“. Ein Geständnis in Form eines True-Crime-Romans über das Schicksal der kleinen Pia!

Als Belohnung verspricht Vorlau, Dolla zu einem Helden zu machen, der das Mädchen in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod rettet. Sollte Dolla den Auftrag jedoch ablehnen, will Vorlau nicht nur Pia sterben lassen, sondern auch das Leben des Agenten für immer zerstören … Quelle



MEINE MEINUNG

Schreib oder stirb ist definitiv nicht der beste Fitzek. Dies fällt mir echt schwer, denn eigentlich bin ich ein sehr großer Fan. Aber auch dies muss ja nicht heißen das ich alle Werke mögen muss.

Leider konnte ich mich mit keiner Figur anfreunden. David Dolla fand ich doch sehr anstrengen.

Hier und da gab es Spannung und den ein oder anderen Moment zum schmunzeln. 

MEIN FAZIT

Ich weiß nicht ob ich dieses Buch empfehlen kann. 
Entweder man mag es oder nicht, etwas dazwischen - schwierig!

⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.