Donnerstag, 5. Mai 2022

Monatsrückblick Januar - April 2022

Liebe Leseeulen, 

da ich erst in diesem Monat (Mai) erneut beginne zu Bloggen folgt nun ein kleiner Rückblick der letzten 4 Monate (Jan. - April 2022).
Demnächst folgt dann immer zum Ende des aktuellen Monats eine Auflistung meiner gelesenen Bücher. Natürlich mit Bewertung und falls vorhanden ein Link zur Rezension. 

Bis jetzt habe ich nur 6 Bücher gelesen, was für mich relativ wenig ist. Aktuell lese ich Blackout - Morgen ist es zu spät (Buch Nr.7) von Marc Elsberg und kann mich kaum davon lösen. 

Nun zeige ich euch meine bis jetzt gelesenen Bücher etwas genauer.




Buch Nr. 1 - Stadt des Zorns von Marc Meller

Es war ein Wichtel Geschenk von meiner lieben Arbeitskollegin Heike. Ich habe mich riesig gefreut und bin begeistert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Teil 1 habe ich noch nicht gelesen, wird sich aber sicher im laufe des Jahres ändern. 

Rezension folgt!

Meine Bewertung: ☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 416



Buch Nr. 2. - Someone New [Band 1] von Laura Kniedel


Nach dem ich es geschafft habe Band drei zuerst zu kaufen (Schande über mein Haupt). Hat meine beste Freundin Ulrike mir Band 1 zu Weihnachten geschenkt. 

Dieses Buch war mein bisheriges Highlight und hat mich völlig überzeugt. Einfach nicht aus der Hand zulegen. Dazu nach ein Thema, bei dem ich einige Menschen einfach nicht verstehen kann und es auch gar nicht möchte. 

Rezension folgt!

Meine Bewertung: ☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 544



Buch Nr. 3 - Die siebte Zeugin von Schwiecker und Tsokos

An sich eine gute Idee. 
Leider konnte mich die Gesichte nicht so sehr fesseln wie ich anfangs gehofft hatte.
Mir fehlte ein wenig die Spannung. 

Rezension folgt!

Meine Bewertung: ☆☆☆
Seitenzahl: 320








Buch Nr. 4 - Schreib oder Stirb von Fitzek und Beisenherz

Wer mich kennt, weiß das Sebastian Fitzek mein liebster Autor ist. Ich liebe und verschlinge seine Bücher regelrecht. 
Doch diesmal konnte ich die Geschichte nicht wirklich greifen. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt. Es ist ganz einfach nicht die beste Geschichte von ihm. 
Jedoch ist die Story unterhaltsam und an der ein oder anderen stelle auch wirklich spannend.

Rezension folgt!

Meine Bewertung: ☆☆☆☆
Seitenzahl: 336




Buch Nr. 5 - All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten [Band 1] von Caroline O`Donoghne

Ja, was soll ich sagen?
Tolle Idee, hätte was richtig gutes werden können. Jedoch hatte ich so meine Probleme. 
Schwache und mir leider völlig unsympathische Charaktere, viele weitere Themen die von der Hauptgesichte abgelenkt haben. 
Einfach nicht gut durchdacht und umgesetzt...

Rezension folgt!



Meine Bewertung: ☆☆☆
Seitenzahl: 384

Buch Nr. 6 - Ein bisschen wie Unendlichkeit von Harriet Reuter Hapgood

Okay, diese Buch war mehr ein Cover kauf. Passiert mir sonst nie, für muss sonst immer beides passen. Cover und Klappentext. 

Zunächst dachte es sei ein Liebesgesichte, wurde aber mit Physik (gar nicht so meins), Zeitreisen und der Bewältigung eines schmerzlichen Verlusts überrascht.
So ganz konnte mich die Gesichte nicht mit sich reißen... 
Rezension folgt!

 Meine Bewertung: ☆☆☆☆
Seitenzahl: 384

Buch Nr. 7 - Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg

WOW!
Diese Buch habe ich noch nicht beendet. Im April habe ich nur die ersten 267 Seiten geschafft. Ich bin jedoch jetzt schon ganz gefesselt und kann es kaum aus der Hand legen. 
Was für ein Wahnsinns Buch! 
Spannend und wirklich erschreckend zu gleich. Bin gespannt wie es weiter geht! 

Rezension folgt!

Meine Bewerten: noch offen ;)
Seitenzahl: 832


Nun zu euch da draußen! Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Falls ja, welches und wie ist eure Meinung? Schreibt es gerne in die Kommentare! 

LeseeuleSina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.