Samstag, 14. Mai 2022

Rezension: Schattendämmerung von Nora Roberts (Schatten-Trilogie)

 


KLAPPENTEXT

Fallon trägt eine schwere Verantwortung: Sie wurde mit den Kräften geboren, die notwendig sind, um die Welt vom Bösen zu befreien. Doch dafür muss sie ihrer geliebten Familie den Rücken kehren und von der kleinen Farmerstochter zur mutigen Kriegerin werden. Gleichzeitig tritt immer wieder Duncan in ihr Leben, mit dem sie etwas Tieferes verbindet, als sie sich eingestehen will. Um den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten, muss Fallon durch eine harte Schule gehen und ungeahnte Kräfte mobilisieren. QUELLE

MEINE MEINUNG

Schattendämmerung ist der zweite Teil der Schatten-Trilogie und spielt ca. 10 Jahre nach Teil eins. 
Nora Roberts nimmt erneut mit die neue Welt von New Hope. Sie hat einen wirklich schönen und flüssigen Schreibstiel, der sie Seiten nur so dahin fliegenlässt.

Wir lernen Fallon kenne, sie ist die Tochter von Lana und Max. Wir erfahren etwas über Fallons leben auf der Farm und über ihre Familie. 
Doch auf Sie wartet ein neuer Lebensabschnitt, denn Sie ist die Auserwählt. Der Kampf zwischen Licht und Finsternis liegt in ihren Händen. Um diesen jedoch zu gewinnen, muss sie alles was sie bisher kennt hinter sich lassen. Ihre zu Hause und ihre geliebte Familie. Vor ihre liegt eine Ausbildung die ihr alles abverlangen wird und neue Aufgaben die sie alleine bewältigen muss. An diesen neuen Leben wir sie wachsen und die nötigen Erkenntnisse erlangen.

Sie ist eine wirklich tolle Protagonistin, die ich schnell ins Herz schloss. Fallon ist Zielstrebig, lernwillig und ein wenig eigensinnig. 

Auch erfahren wir wie es um New Hope steht und lernen wir völlig neue Charaktere kennen. Dazu möchte ich aber nicht mehr verraten. Das müsst ihr schon selber herausfinden.

MEINE BEWERTUNG

Schattendämmerung ist nicht so stark wie Schattenmond. Dennoch habe ich die Geschichte wirklich genossen und bin völlig in ihr versunken. Ich bin wirklich begeistert. Wer auf ein klein wenig Fantsy steht wird Schattenmond und Schattendämmerung lieben. 
Auch hier spreche ich eine ganz klare Leseempfehlung aus.

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.