Mittwoch, 18. Mai 2022

Mini Review: Stadt des Zorns von Marc Meller

Titel:    Stadt des Zorns

Autor:    Marc Meller

Verlag:    Ullstein

Seitenzahl;    416

Genre:    Escape-Room-Thriller




KLAPPENTEXT

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ... Quelle


MEINE MEINUNG

Stadt des Zorns ist ein wirklich spannendes Escape-Room Thriller. Die Idee ist sehr gut durchdacht und umgesetzt. Das ein oder andere wahr vorher zu sehen - dies hat mir jedoch nicht den Spaß genommen. Die Seiten flogen nur so dahin. 

Leider habe ich noch nicht Band 1 gelesen (Raum der Angst). Dies hole ich aber auf jeden fall noch nach.

MEIN FAZIT

Super flüssiger, detaillierter Schreibstil. Die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Spannung bis zum Ende. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.