Sonntag, 8. Mai 2022

Rezension: Summer Of Hearts and Souls von Colleen Hoover


 KLAPPENTEXT

HERZEN HABEN KEINE KNOCHEN, SIE KÖNNEN NICHT BRECHEN - ODER ETWA DOCH?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die neue Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen... 

MEINE MEINUNG

Zunächst muss ich an dieser Stelle noch einmal dieses wunderschöner Cover erwähne. Es zeigt uns einen Sonnenauf- oder Sonnenuntergang - farblich ein echter Hingucker und in sich völlig stimmig.


Wie immer ist man sehr schnell in die Tiefe der Geschichte eingetaucht. Die harten Schicksale der Charakter sind sehr glaubwürdig dargestellt. Diese ist einer der Gründe weshalb ich die CoHo Bücher so sehr liebe. Niemand sonst schafft dies so authentisch - sie kann es einfach!
Am Ende bleibt man irgendwie mit einem riesen Haufen an Gefühlen zurück. Berist die ersten Sätze haben mich fesseln können. 

Mit Beyah warm zu werden viel mir nicht schwer. Sie hat keinen Halt im Leben und steht für sich selbst ein. Es gibt eine Vorbild an dem sich sich orientieren kann und dennoch schafft sie es sich Volleyball-Sportstipendium zu erarbeiten.
Sie schütze sich durch ihre aufgebaute Mauer und trägt zu beginn sehr viel Wut in sich. Bis sie auf Samson trifft...

Auch Samson habe ich nach kurzer Zeit in meine Herz geschlossen. Seine Geheimnisvolle Art machte mich neugierig. Genau wie Beyah war es mein Ziel dieses zu erfahren. 

Die Liebesgeschichte entwickelt sich für mich im ersten Moment etwas zu schnell - wenn man aber die Hintergründe kennt - kann ich die sich rasant entwickelnden Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen.
 
Für mich ein guter Mix aus Ernst, Spannung, Humor, Liebe und Herzschmerz gelungen. Der auch nicht vor mir halt gemacht hat. Natürliche dürfen auch die typischen CoHo Momente nicht fehlen. Wendungen mit denen man nicht rechnet und auch heiterem Himmel...


MEIN FAZIT

Wieder einmal zieht mich Colleen Hoover in eine wahre Achterbahn der Gefühle.
Von der ersten bis zur (leider) letzten Seite konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Meine Neugier wie es weiter geht war einfach zu groß. Ich bin nicht enttäuscht worden - im Gegenteil - so tiefgründig kann nur CoHo! 
Das einzige was ich anmeckern könnte ist die Tatsache das diese Geschichte viel zu kurz ist, sie hätte gerne noch weiter gehen können!

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.