Samstag, 28. Mai 2022

Rezension: Mystic City - Tages des Verrats von Theo Lawrence

 

KLAPPENTEXT

Seit Hunter zum neuen Anführer der Mystiker geworden ist, lebt er nur noch für den Kampfgegen die verhasste Oberschicht. Aria, die sich aus Liebe zu ihm von ihrer Familie losgesagt hat, fühlt sich vernachlässigt und immer mehr zu Hunters Freund Turk hingezogen. Als sie erfährt, dass Hunter selbst vor unschuldigen Opfern nicht zurückschreckt, kann sie seiner Linie nicht länger folgen. Sie zettelt ihre eigene - friedliche- Rebellion an. Mit tragischem Ausgang...


MEINE MEINUNG


Lawrence hat mich schon mit Band 1 restlos begeistert. Auch Band 2 habe ich verschlungen, doch leider gab es einige Dinge, die mich gestört haben.
Von Anfang an wird klar, dass sich Hunter mehr als verändert hat und das nicht zum positiven. Außerdem verblasst sein Charakter und rückt deutlich in den Hintergrund. Die Distanz zwischen Aria und Hunter wird zunehmen größer. Sie fühlt sich vernachlässigt, doch Turk - Hunters bester Freund- fängt sie auf.
Mehr und mehr fühlen sich die zwei zueinander hingezogen.

Aria hat eine Entwicklung hinter sich, die wirklich erstaunlich ist. Dennoch trifft sie Entscheidungen die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Sie erlang mystische Fähigkeiten und muss lernen damit umzugehen, doch ist die mystische Energie zu viel für ihren menschlichen Körper. Das Gift schwächt sie...

Turk wird mehr und mehr in der Vordergrund gestellt. Ihn muss man einfach mögen. 
Ihm ist bewusst das seine Gefühle für Aria zu weit gehen. Aber soll was man schon gegen seine Gefühle machen?

Alles in allem finde ich die Fortsetzung mehr als gut gelungen. 

MEIN FAZIT


Feststeht, Lawrence zieht mich erneut in seine Bann! Auch dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen. Eine erneute Vereinigung von Action und Gefühlen machen das Buch für mich zu einer gelungenen Geschichte. 
Jedoch finde ich die Entwicklung von Hunter sehr schade, außerdem hätte ich mir gewünscht, das die Mystiker an sich mehr zu Wort kommen. Dies sind jedoch nur Kleinigkeiten, über die gerne versuche hinwegzusehen...

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.