Mittwoch, 25. Mai 2022

Rezension: Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz [Band 1]



KLAPPENTEXT 

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ... Quelle


MEINE  MEINUNG 

Wahnsinn! Ich liebes dieses Buch. 

Dies ist das erste was ich dachte, als ich den letzten Satz eben gelesen habe.
Ich liebe einfach alles. Das Setting ganz besonders, die tollen Figuren - die man nach kurzer Zeit direkt ins Herz geschlossen hat.

Außer dieser einen kleinen Sache gibt es nicht auszusetzen.... Gegen Gefühle kann man nichts machen. Sie können sich ändern, dennoch fand ich dieses Drei-Ex echt schwierig. Grace tat mir eine Zeit lang sehr leid. Ich dachte ständig "sagt doch einfach was Sache ist". Im Endeffekt denke ich doch das es für alle Parteien keine schöne Situation war und diese einfach auch nicht so leicht zu händeln ist.... Keine Ahnung ob es dazu die richtigen Worte gibt. 

Sarah Sprinz hat einen wunderschönen Schreibstil und alles was an Emotionen bei mir als Leser ankommen muss kam an. Ich habe mit gefiebert, gehofft und gelitten. All das macht so viel aus bei einem Buch das mich packen muss. 

Ich konnte noch ewig weiter schwärmen, aber will nichts verraten - für die die es noch nicht gelesen haben. 

MEIN  FAZIT 

Her mit Band 2!

Ich will und muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen in der Dunbridge Academy.

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.