Freitag, 13. Mai 2022

Rezension: Schattenmond von Nora Roberts (Schatten-Trilogie)

 


KLAPPENTEXT

Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen. QUELLE


MEINE MEINUNG

Durch eine Seuche wird ein Großteil der Mensch ausgelöscht. Ein Teil der restlichen Bevölkerung scheint immun zu sein und einige entwickeln besondere Gaben. Doch nicht jeder nutzt seine Gabe im positiven - denn es gibt auch Überlebende die alles schlechte in eine bereits vom Zerfall zerstörten Welt tragen und die Entstehung einer neuen Welt verhindern wollen.

Nach der Flucht aus New York stoßen mehrere Gruppen überlebender zusammen und gründen New Hope. Sie wollen eine Zufluchtsort für alle Überlebende schaffen - egal Mensch mit oder ohne Gabe.  Darunter auch Lana und Max. Lana trägt die "Auserwählte in sich, nur diese kann dem Leid aller ein Ende bereiten. Jetzt geht es um ihren Schutz und weiteren Aufbau einer völlig neuen Welt.

Man lernt die einzelne Gruppen recht schnell kennen und lernt welche Funktion sie im Geschehen und der Gründung von New Hope haben. Der Zusammenhalt der neuen Gemeinschaft ist durchzogen von Tot, Liebe, Mord, Zauber und Hoffnung.

Von der ersten Seite hat Nora Roberts es geschafft mich völlig ihren Bann zu ziehen. Sie erschafft eine völlig neue Welt - wenn die Grundidee auch nicht neue ist.
Ich mochte alle Charaktere und habe ihre Entwicklung, ihre Bemühungen für sich und andere eine neuen Welt, die Sicherheit und Schutz bietet zu schaffen. 

Schattenmond lässt sich flüssig lesen und ist ein sehr spannender und packender Auftakt der Schatten-Trilogie. 



MEIN FAZIT

Nora Roberts erschafft eine Achterbahn der Gefühle. Sie ist erschreckend, schön, beängstigend, voller Liebe und Hoffnung. Uns erwartet eine völlig neue Welt, die sich lohnt entdeckt zu werden. 

Diese Trilogie zählt jetzt schon zu meinen liebsten!

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.