Samstag, 4. Juni 2022

Rezension: Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover




KLAPPENTEXT:

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar - wenn er nicht in LA und sie in New York leben würden. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen - in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit....



MEINE MEINUNG:

Diese Rezension fällt mir nicht leicht. Ich habe das Buchen eben erst beendet, letzte Nacht kaum geschlafen weil ich einfach nicht abschalten konnte. 

Colleen Hoover hat einen wunderbaren, leichten und flüssigen Schreibstil der die Seiten nur so davon fliegen lässt. Ich weiß nicht wie es immer wieder schafft so gefühlvolle Geschichten zu schreiben die mich so bewegen. Doch keine ist wie diese. 

Fallon O'Neil's Vater ist ein berühmter Schauspieler, der sie früher in Schauspiel unterreichtet hat. Bis sie durch einen Unfall körperliche Narben davonträgt und ihre Karriere als Schauspielern aufgeben muss. Doch ihren Traum am Broadway Fuß zu fassen gibt sie nicht auf, sie beschließt nach New York zu ziehen, doch ihr Vater unterstütz sie nicht.

Benton James Kessler hat keinen Elan mehr sein Studium wirklich ernst zu nehmen, dabei würde er gerne Schriftsteller werden. Der Tot seiner Mutter war ein einschneidendes Erlebnis, dass er nicht so leicht hinter sich lassen. Bis er Fallon trifft. Diese kann seine Leidenschaft neu erwecken und wird die Inspiration für sein erstes Buch. 

Man kann Fallon und Ben nur mögen, zwei wunderbare Protagonisten. Man muss sich ins Herz schließen und durchlebt alle höhen und tiefen gemeinsam mit ihnen. 

Alles was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre zu viel, ihr müsste dieses Buch unbedingt lesen. Ich will nämlich nicht spoilern.

MEIN FAZIT:

Dieses Buch war seit lange Zeit eines das mich bis in den Schlaf verfolgt hat und ständig in meinen Gedanken war. Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen, dieses jedoch ist mein absoluter Favorit! Es hat mich wirklich mitgenommen und mich emotional an den Rand der Verzweiflung getrieben. Selten schafft es ein Buch, dass ich es aus gefühlsgründen bei seite legen muss um mich wieder zu fangen. 

Ein großartiges Buch, eines der besten die ich 2020 gelesen habe! 
Schande über mein Haupt das es so lange auf meinem SUB lag!

5+/5 ⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.