Sonntag, 12. Juni 2022

Rezension: One Of Us Is Lying von Karen M. Manus





KLAPPENTEXT 

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige.

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhin auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzten. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen - und damit ein Motive...


MEINE MEINUNG

Mit "One of us is lying" hat die Autorin eine spannungsgeladener Jugendthriller erschaffen und eines meiner Jahreshighlights. Die Spannung baut nicht einmal ab, sie hält sich über die ganze Geschichte. Hinzukommt ein sehr angenehmer Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. 
Mich erinnert das ganze an eine Mischung aus "Tote Mädchen lügen nicht und Pretty Little Liars".
Hier taucht man dennoch in eine völlig eigene Welt ein.

Erzählt wird uns die Geschichte von vier starken und super gut durchdachten Charakteren. Jeder verkörpert ein eigenen Kliesche, das durch die eigenen Hintergrundgeschichte schnell in den Hintergrund verschwindet. 
Ich mochte alle vier von Anfang an und es gibt nichts was mich an ihnen gestört hat, was mich dazu verleitet hat mit allen mitzufiebern und zu hoffen das jeder einzelne unschuldig ist. 

MEIN FAZIT

Ein Buch an dem ich nichts auszusetzen habe. Spannung pur, super Charakter. 
Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Der Hyp (falls es ihn noch gibt) ist meine Meinung völlig gerechtfertigt!


5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.