Freitag, 15. Juli 2016

Liebster Award #3

 Andrea von 2Nerds1Book hat uns zum Liebster Award nominiert. Ich wurde schon zweimal auf Facebook nominiert, habe meine Beiträge aber noch nie auf meinem Blog veröffentlicht. Also steht fest, dass ich dies heute ändern werde!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen.





Was muss man tun?

- 11 gestellte Fragen beantworten.
- Die Person verlinken, von welcher man die Nominierung erhalten hat.
- Selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche die nominierten Blogs dann beantworten sollen.

Andrea's Fragen: 
 
1. Wenn du nur noch Bücher eines einzigen Genres lesen könntest, welches Genre würdest du auswählen und warum?

Ich würde wahrscheinlich nur noch Psychothirlle lesen, da mein Lieblingsautor Sebastian Fitzek ist.

2. Liest du lieber Bücher mit männlichen Protagonisten oder weiblichen? 

Das ist mir eigentlich egal, allerdings sind die meisten Bücher die ich lese aus der Sicht einer weiblichen Protagonistin geschrieben.

 3. Wenn du eine Romanfigur zum Leben erwecken könntest, welche wäre das?

Wenn ich jetzt anfange, über diese Frage nachzudenken sitze ich noch 2066 an diesem Beitrag.... Ich müsste immer wieder von neuem Anfangen und das in einer endlos Schleife :D

4. Welches Buch liegt schon sehr lange auf deinem SUB?

Auf meinem SUB liegt schon seit über 1 Jahr die Maze-Runners Trilogie.

5. Auf welche Veranstaltung/Festival/Convention wirst du als nächstes gehen?

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht!

6. Erinnerst du dich noch an ein Buch aus deiner Kindheit, das du ganz oft gelesen bzw vorgelesen bekommen hast?

Es sind zwei an die ich mich erinnern kann: Gänsehaut - Geister sind unter uns (R. L. Stine) und Lesegefährlich - Gruselgeschichten (Susan Cooper u.a.)

7. Liest du neben Büchern auch Comics oder Mangas?

Nein, ich lese nur Bücher. Allerdings habe ich vor mir Mangas mal genauer anzuschauen.

8. Welches Land reizt dich besonders von der Kultur, Sprache und Geschichte her?

Australien, ganz klar! Dadurch das ich gerne Fotografiere ist dieses Land ganz besonder intressant, allerdings auch Neuseeland (wegen: Der Hobbit).

9. Was hälst du von "gehypten" Büchern/Filmen/Serien?

Dem stehe ich eher skeptisch gegenüber, es schreckt mich eher ab. Ich gehe dann immer auf abstand, was nicht immer funktioniert. Wenn der 'Hyp' dann vorrüber ist schaue ich es mir dann noch mal in ruhe an....

10. Knabberst du etwas beim lesen?

Ja, am liebsten Sesamstangen :D

11. Wenn du einen beliebligen Autor interviewen könntest, welchen würdest du wählen?  

SEBASTIAN FITZEK *_*


  Ich nominieren:



Es würde uns freuen wenn ihr mitmacht, allerdings ist das natürlich kein Muss! :-)


  Meine Fragen:

1. Welches Buch würdest du nie lesen und wieso nicht?
2. Wer oder was hat deine Leidenschaft für Bücher geweckt?
3. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
4. Die beste Buchverfilmung?
5. Wie heißt dein Lieblingsautor/in?
6. Wie viele Bücher hast du im letzten Jahr gelesen?
7. Zuerst das Buch oder der Film?
8. Welches Genre ließt du am liebsten?
9. Welches Buch, dass du in diesem Jahr gelesen hast würdest du anderen am meisten empfehlen?
10. Gibt es ein Buch das du mittendrin abgebrochen hast?
11. Welchen Buchcharakter magst du überhaupt nicht? 

Liebe Grüße,
Sina
 

Kommentare:

  1. Hey,

    es freut uns das du mitgemacht hast :)
    Uii, nur noch Psycho Thriller. Damit könnte ich mich unter Umständen auch abfinden xD Sebastian Fitzek scheint dich ja absolut zu begeistern, wenn er direkt 2 mal als Antwort vorkommt :D Ich muss ja gestehen das ich bisher nur ein Buch von ihm gelesen habe und das habe ich dann auch im letzten Drittel abgebrochen. Dem ganzen sollte ich wohl nochmal eine Chance geben, wenn du so begeistert bist :)
    Bei den weiblichen Protagonisten sind wir wohl recht ähnlich. Die meisten Bücher, die ich lese, sind auch aus der Sicht von Mädels oder jungen Frauen.
    Hachja Mze Runner. Das muss ich auch unbedingt mal lesen.
    Noch jemand der R.L Stine in der Jugend gelesen hat bzw vorgelesen bekommen hat! *_* Ich war besessen von den Fear Street Büchern :D Großartiger Autor!
    Das mit dem Hype kann ich absolut nachvollziehen. Da bin ich also ganz auf deiner Seite. Meist halte ich mich auch erstmal von einem Hype fern, aber irgendwie kommt man irgendwann einfach nicht mehr drum herum xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    danke fürs nominieren :)
    Ich versuche die Fragen zu beantworten, wird aber echt nicht leicht -.-

    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen