Donnerstag, 21. Juli 2016

[Day of Books Love] #4

Liebe Leseeulen,

heute starten wir den Tag mit dem vierten [Day of Books Love]. Heute stelle ich euch wieder 5 Fragen, dass Thema durftet ihr euch aussuchen. Wählt ein Buch das zum Thema passt, stellt es kurz vor und beantwortet die Fragen. Ziel ist es, sich mit anderen auszutauschen und neue Bücher zu entdecken! [Klick hier, für weitere Infos zu Aktion] 

 

 

Wir starten mit folgendem Thema: Bücher deiner Kindheit

 

Ich habe mich für Der silberne Hengst von Terri Farley entschieden. Dies waren die ersten Bücher, die ich selber gelesen habe. Sie sind also schon etwas ganz besonderes für mich. 

 
Band 1 -> Jagd auf das Geisterpferd 
Band 2 -> Flucht in die Wildnis
Band 3 -> Flammen am Horizont
Band 4 -> Schatten über der Prärie
Band 5 -> Gefangen im Sturm
Band 6 -> Königin der Steppe
Band 7 -> Das Tal der verschwundenen Pferde
Band 8 -> Kampf der Rivalen
 

 

1. Weshalb ist dieses Buch/ diese Bücher besonders für dich?

 

Die Bücher sind nicht nur ein schöne Erinnerung an meine Kindheit, es sind auch die ersten die ich eigenständig gelesen habe und noch nicht kannte. 

2. Wo hast du die Bücher gekauft?

 

Sie wurden mir geschenkt - von meinen Eltern. Als ich klein war kannte ich nur eine kleine Buchhandlungs mit dem Namen *Tausenundeinbuch*. Da mein Papa mir schon früher sehr viel vorgelesen hat und er wollte das ich weiterhin lese sind wir öfters zu dieser Buchhandlung gegangen. 
Da ich als Kind völlig vernarrt in Pferde war, wurde ihm diese Reihe empfohlen und so kam ich zu meinem ersten Buch der Reihe. 

3. Hast du das Buch / die Bücher seit deiner Kind noch einmal gelesen?
 

Ja, ich habe die Bücher erneut gelesen. Allerdings muss ich von der Reihe noch zwei Bücher lesen. Ich liebe sie immer noch!


4. Was möchtest du noch zu deinem Buch sagen?

 

  Ich muss gestehen, dass ich die Bücher aus Platzmagel einmal und ohne groß darüber nachzudenken abgegeben habe als Spende an die Stadtbibiothek... Ich bruachte platz...- und ja! - es war ein FEHLER! 
Irgendwann bin ich durch Zufall bei Amazon auf eines der Bücher gestoßen und wollte sie umbedingt wieder haben! Also habe ich, gemeinsam mit meinem Bruder stundenlang vor dem Rechner gesessen und die Bücher gesucht. Ohne mein Wissen hat mein Bruder die Bücher dann bestellt und jetzt habe ich sie endlich wieder!

5. Wie lautet der erste Satz?

"Im ersten Moment dachte Sam, sie hätte Haluzinationen"


***

Ich bin sehr gespannt, für welches Buch ihr euch entscheidet! Den Banner dürft ihr gerne für euren Beitrag verwenden. Die Fragen sind gut nicht zu übersehen und vergesst nicht mir euren Beitrag zu zeigen :)

Ihr findet übrigens eine Umfrage auf meinem Blog (auf der rechten Seite) welches Thema der nächste [Day of Books Love] haben soll, denn ich möchte euch ja auch mit einbeziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen