Donnerstag, 14. Juli 2016

[Day of Books Love] #3

Liebe Leseeulen,

heute starten wir den Tag mit dem vierten [Day of Books Love]. Heute stelle ich euch wieder 5 Fragen, dass Thema durftet ihr euch aussuchen. Wählt ein Buch das zum Thema passt, stellt es kurz vor und beantwortet die Fragen. Ziel ist es, sich mit anderen auszutauschen und neue Bücher zu entdecken! [Klick hier, für weitere Infos zu Aktion] 

 

Wir starten mit folgendem Thema: Lieblingsautor/in

 

Ich habe mich für Sebastian Fitzek entschieden, dies ist mein absoluter Lieblingsautor!

Das Joshua-Profil, Die Blutschule, Noah, Der Augenjäger, Abgeschnitten, Der Seelenbrecher, Die Therapie, Splitter, Der Augensammler, Das Kind, Passagier 23, Der Nachtwandler, Amok Spiel
 

1. Weshalb ist dies dein/e Lieblingsautor/in?

Ich liebe nicht nur den Schreibstil, nicht nur die völlig unerwarteten Wendungen sondern auch die wahnsinnige Kreativität die dahinter steckt! Ich weiß nicht woher Sebastian Fitzek diese wirklich spannenden Ideen hat, aber er ist definitiv der Meister aller Psychothriller!


2. Wie bist du auf diese/n Auoturen/in aufmerksam geworden?

Ich stöber unglaublich gerne auf Trödelmärkten und werde auch hin und wieder dafür belohnt. Ich war mit meinen Eltern und meinem Bruder auf einem Trödelmarkt und natürlich stöberte ich an einem Buchstand. Der Verkäufer hielt mir ohne etwas zu sagen 'Der Seelenbreche' unter die Nase. Ohne groß darüber nachzudenken kaufte ich es und schon war meine Sucht nach Fitzekbüchern geboren! 


3. Welches Buch findest du am besten?

Eine sehr schwere Frage, denn ich finde alle sehr gut. Doch meine Favoriten sind 'Der Seelenbrecher' und 'Der Nachtwandler'. 
Okay... An dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, dass es mir sehr schwer fällt die anderen Titel nicht auch noch aufzuzählen...


4. Was möchtest du noch zu deinem Lieblingsautoren/in sagen?

 Wenn ihr auf der Suche nach eine wirklich guten Psychothriller Autoren seit, dann lest auf jedemfall seine Bücher. Bei ihm weiß man nie was als nächstes kommt und auf das Ende kommt man nie - denn bei den Fitzekbüchern ist nichts wie es scheint!


5. Wann erscheint das nächste Buch deines/deiner Liebingsautoren/in?

Ich warte schon schon gefühlte Ewigkeiten... Das nächste Buch erscheint am 26.10.16 und heißt 'Das Paket'. Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten!


***

Ich bin sehr gespannt, für welches Buch ihr euch entscheidet! Den Banner dürft ihr gerne für euren Beitrag verwenden. Die Fragen sind gut nicht zu übersehen und vergesst nicht mir euren Beitrag zu zeigen :)

Ihr findet übrigens eine Umfrage auf meinem Blog (auf der rechten Seite) welches Thema der nächste [Day of Books Love] haben soll, denn ich möchte euch ja auch mit einbeziehen!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen