Donnerstag, 30. Juni 2016

[Day of Books Love] #1


Liebe Leseeeulen,

heute startet der erste [Day of Books Love]. Heute gebe ich euch das erste Thema vor und stelle dazu 5 Fragen. Wählt ein Buch das zum Thema passt, stellt es kurz vor und beantwortet die Fragen. Ziel ist es, sich mit anderen auszutauschen und neue Bücher zu entdecken! [Klick hier, für weitere Infos zu Aktion]


Wir starten mit folgendem Thema: Sommer, Sonne, Sonnenschein!  

Ich habe mich für Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot entschieden. Ich muss dazu sagen, dass das Buch noch auf meinem SUB liegt. 

*Klappentext*

 Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt …

1. Wieso passt dein gewähltes Buch zum Thema?

Zum einen wegen des Covers und zum andern wegen dem Klappentext. Ein Sommeranwesen am Atlantik? Gibt es etwas passendes, außer das Meer und eine kleine Insel? Wenn ich dort meinen  Sommer, mit vielen Büchern verbrimgen dürfte, wäre ich sofort dabei. Allerdings überzeugen mich die Farben des Covers, dass schön hell gehalten ist und zum anderen wegen dem hübschen Mädchen und der Sonnenbrille... 

2. Wie lautet der erste Satz, deiner aktuellen Seite?

 Die Anziehung der Buchananas war so stark und so elementar wie die Wirkung des Mondes auf die Gezeiten, und wenn ich mit ihnen zusammen war, was ich glücklich im warmen Widerschein ihres Lichts.

3. Weshalb hast du dein ausgewältes Buch gekauft?

Wieso ich es gekauft habe? Weil mich das Cover sofort angesprungen hat und ich es bestimmt schon 10 mal in der Hand hatte.

4. Hast du bereit Bücher der Autorin/des Autoren gelesen?

Nein, dies ist mein erstes Buch der Autorin.

5. Was möchtest du noch zu diesem Buch sagen?

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, zur Zeit liegt es noch auf meinem Sub. Deshalb kann ich noch nicht alzuviel sagen. Schaut euch das Buch aufjedenfall bei eurem nächsten Besuch in einer Buchhandlung an! Ich hoffe das es eine gute Sommerlektüre ist.  :)

***

Ich bin sehr gespannt, für welches Buch ihr euch entscheidet! Den Banner dürft ihr gerne für euren Beitrag verwenden. Die Fragen sind gut nicht zu übersehen und vergesst nicht mir euren Beitrag zu zeigen :)

Ihr findet übrigens eine Umfrage auf meinem Blog (auf der rechten Seite) welches Thema der nächste [Day of Books Love] haben soll, denn ich möchte euch ja auch mit einbeziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen