Sonntag, 22. November 2015

*Rezension* Die 100 - Kass Morgan (Band 1)

 

Autor/in: Kass Morgan
Titel: Die 100
Seitenzahl: 336
Erscheinungsjahr: 2. Juli 2015
Verlag: Carlsen

 
 
 
*~* Worum es geht *~* 
 
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ... 
 

*~* Meine Meinung *~* 
 
Ich bin ein großer Fan der Serie und kann mich daran gar nicht satt sehen. Ich habe lange gezögert, bis ich mir dann spontan doch die ersten beiden Bücher gekauft habe. 
 
Das Buch hebt sich etwas von der Seire ab, was das Buch nicht weniger interessant macht. So behalten die Bücher ihren eigenen Reiz. 

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt: von Clark, Wells, Bellamy und Glass. Auch dies sorgt für viel Spannung, denn egal bei wem etwas passiert man muss immer noch die Sicht der anderen lesen... 

Auch das Thema und die Idee das Menschen im Weltall überlegen und 300 Jahre später erneut auf die Welt reisen um zu testen ob man dort noch leben kann ist wirklich interessant. Doch stellt sich niemand der Überlebenen die Frage, ob die 100 jugendlichen Staftäter auch wirklich auf dieser neuen Welt überlegen können und welche Gefahren dies mit ich bringt....

 
*~* Mein Fazit *~*  
 
Natürlich verrate ich euch nicht welche Änderungen im vergleich zu der Serie bestehen!
Ich kann den Fans der Serie nur ans Herz legen, denn wer nicht genug bekommt der hat hier ein zusätzliches Material um seine Sucht zu stillen. Außerdem sind die Bücher auch spannend, weil nicht alles so ist wie in der Serie!
 
Das Buch bekommt von mir:  
5 von 5 Leseeulen!

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    (oder eher gute Nacht ^^)

    Ich war ja schon nach demOne Day in a Book Beitrag neugierig, aber ich denke, ich setze das Buch jetzt erst recht auf meine WuLi. Klingt interessant.
    Die Serie kenn ich noch nicht (nur den Trailer), aber vielleicht schnupper ich da auch mal rein :) Bei Gelegenheit

    Liebe Grüße
    Cara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cara,

      ich kann wie gesagt beides sehr empfehlen. Es hat beides seine vorteile, die Bücher unterscheiden sich allerdings etwas von der Serie... Aber so bleibt beides Spannend!

      Danke für deine Besuch!

      Liebe Grüße,
      Sina :)

      Löschen
  2. Hey Sina,

    schöne, knackige Rezension. Vor kurzem habe ich das Buch auch gelesen und ich kann mich in den meisten Punkten deinem Fazit anschließen. Ich liebe die Serie und auch das Buch konnte mich fesseln. Trotz Unterschiede.
    Das einzige was mich doch sehr gestört hat, war diese angedeutete Dreeicksbeziehung und das in Glass Kapiteln andauernd der Name Clarke vorkam. War das nur in meinem Buch so, oder hattest du diese Vertauschung der Namen auch?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich habe die Rezension etwas später geschreiben... Jetzt wo du es sagts kann ich dir nur zustimmen. Die Dreiecksbeziehung und die verwechslung war ein wenig nervig! Du hast also keine 'spezielles' Buch erwischt, bei mir kam es auch vor :D

      Liebe Grüße,
      Sina :)

      Löschen
    2. Puuuh, dann bin ich ja beruhigt. ich dachte wirklich erst ich hätte einen Fehldruck oder ein nicht gekennzeichnetes Mängelexemplar gelesen oder so xD Aber wenn das bei dir auch der Fall war, bin ich beruhigt.
      Bist du eher für Bellamy oder für Wells? :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Hallo Andrea,

      es kann allerdings auch sein das wir beide ein nicht gekennzeichnetes Mängelexemplar erwischt :D

      Uiiiii.... Das ist eine schwere Frage... Im Buch bin ich für Wells, allerdings gefältt mir Bellamy in der Serie besser..

      Und du? :)

      Liebe Grüße,
      Sina :)

      Löschen