Sonntag, 11. Oktober 2015

*Rezension* Breathe - Flucht nach Sequoia von Sarah Crossan

Autor/in: Sarah Crossan
Titel: Breathe - Flucht nach Sequoia
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

*~* Worum es geht *~* 

Der Kampf gegen BREATHE ist noch nicht vorbei. Nach der Zerstörung des Rebellenhains in den sich Bea und Quinn gerettet habe, fliehen sie ins Ödland. Doch dort werden sie erneut getrennt... 
Heimlich und in der Hoffnung auf Unterstützung macht sich Quinn auf dem Weg nach Sequoia.
Doch schnell wird ihm bewusst, was die Rebellen dort wirklich vorhaben weiß es, dass Bea in großer Gefahr schwebt!


 *~* Meine Meinung *~* 

Nach dem der Rebellenhain vom Ministerium zerstört wurde, setzten Alina, Bea und Quinn alles auf den geheimen Ort von dem keiner weiß, ob dieser wirklich existiert. Doch die drei machen sich getrennt von einander auf den Weg nach Sequoia. 

Doch das lang ersehnet Ziel entpuppt sich als das genaue Gegenteil von dem was sie sich alle gewünscht haben. 
Nach dem Alina, Bea und Quinn wieder vereint sind, flüchten sie erneut und beginnen eine Kampf gegen das Ministerium der aussichtslos erscheint. 


Das Buch knüpft perfekt an das Ende vom ersten Band an, so das ich nach all der Zeit schnell wieder mittendrin war und mich auch an vieles Erinnern konnte. 
Dadurch, dass es mehrer Protagonist gibt die alle eine unterschiedliche Handlung haben und dennoch perfekt zusammen passenlaufen ergibt dies etwas sehr lebendiges, dass sich durch das ganze Buch zieht. Außerdem wird die Spannung aufrecht erhalten, in dem jeder Protagonist ein eigenen Abschnitt im Buch hat und sie sich immer abwechseln.
Dazu kommt noch der Überlebenskampf, der man hautnah miterleben kann und der einen wirklich das beste hoffen lässt.


*~* Mein Fazit *~*  

Das Buch ist eine grandiose Fortsetzung un d der Einstiegt ist perfekt gelungen. Ebenso fesselnd einen die Spannung, die sich durch das ganze Buch zieht.
Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen!

Das Buch bekommt von mir:  
5 von 5 Leseeulen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen