Mittwoch, 12. August 2015

#Lesetagebuch #1

Liebe Leseeulen,

ich habe euch ja etwas neues versprochen! Ab sofort gibt es einmal wöchentlich einen Post von mir, in dem es um meinen SUB (Stapel ungelesener Bücher) und mein aktuelles Buch geht.

Fangen wir an:

Mein SUB ist riesig! Momentan liegt die Zahl n Büchern bei 59... *schäm*!!! *hust*

Ich versuche gerade ihn seeeehr stark zu reduzieren, jedoch fehlt mir einfach die Zeit dies intensiv abzuarbeiten... :/

Wie dem auch sei, Buch Nummer 60 liegt neben meine Kopfkissen und begleite mich überall hin begleitet. Denn egal wo ich bin, wenn ich zum lesen kommen nutze ich die Zeit!

Aktuell lese ich "Die letzten Tage der Rabbit Hayes" und "Meine Ratte".
Zum Buch, "Die letzten Tag der Rabbit Hayes" wird es selbstverständlich eine Rezension geben.
Für alle die nicht wissen wordrum es geht : Buchvorstellung

Mein Fazit bis jetzt?

Ich habe jetzt fast 300 Seiten gelesen und bin positiv überrascht. Wir springen zum Teil auch in die Vergangenheit, was vielleicht auch ganz gut ist, da es auf Dauer wirklich traurig ist!
Die Vergangenheit ist zur Abwechslung eine ganz gelungen Sache. Aber zu viel will ich euch natürlich noch nicht verraten.

Nun zum anderen Buch: "Meine Ratte"

Ich liebe Ratten, ich weiß nicht wie lange dies schon so ist, aber es ebbt nicht ab!
Zur Zeit habe ich drei Fellnasen bei mir wohnen... Ihre Namen sind eher ungewöhnlich :D

Ich verrate sie euch trotzdem, auch wenn dies nichts mit Büchern zu tun hat (allerdings passt es zu dem Buch das ich lesen): Pallas Athene (Göttin der Weisheit), Demter (Göttin der Fruchtbarkeit) und Athemis (Göttin der Jagd).

Damit die drei Fellnasen, es rund um gut bei mir haben lese ich wie verrückt durch sämtliche Fachbücher und dem Internet... Auch wenn ich vieles weiß, schon einmal gelesen habe finde ich es wichtig es erneut zu lesen...

Zum Buch:

Es enthält wirklich alles was man wissen muss. Es ist geeignet für Einsteiger aber auch für 'Alte Hasen'. Es enthält alles wissenswerte und ist daher einfach perfekt...

Wenn ihr selber Ratte habt oder euch überlegt welche bei einziehen zu lassen, kann ich gerne auf Wunsch  Fachbücher vorstellen ;)


Fest steht jetzt schon, der August wird nicht mein erfolgreichster Lesemonat in diesem Jahr!
Genug geredet... geschrieben! Über Kommentare von euch freue ich mich sehr.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern auf meinem Blog oder beim lesen :)



Eure Sina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen