Mittwoch, 3. Dezember 2014

[Tag] Sisterhood of the world bloggers Award

Ich wurde getaggt! Ich freue mich, meine Namensvetterin von BienesBücher

Sisterhood Of The World Bloggers Award 

getaggt.

Natürlich gibt es auch ein paar Regeln:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Hier ihre Fragen: 

1. Was war dein Buch-Highlight in diesem Jahr? 
- Mein Buch-Highlight in diesem Jahr war das Buch 'Selbstauslöser' von  Michael Lister. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es jedem ans Herz legen.
2. Welche und Warum ist deine Lieblingsjahreszeit?
- Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer, ich liebe die Sonne und strahlend blauen Himmel. Außerdem findet man mich im Sommer meistens im Boti (Botanischer Garten) mit einem guten Buch.
3. Hast du ein aktuell vorbestelltes Buch?
- Zur Zeit nicht, mein SuB ist so schon groß genug :D
4. Was darf in deine Tasche auf keine Fall fehlen?
- Ein Buch und eine Flasche Wasser.
5. Was ist das Erste, das du machst, wenn du nach der Schule/Uni/Arbeit nach Hause kommst?
- Zuerst esse ich etwas, dann ziehe ich mich zurück und lese ;)
6. Wie lange brauchst du durchschnittlich um eine Rezension zu schreiben?
- Das ist unterschiedlich. Wenn ich restlos von einem Buch beeindruckt bin geht es gaaaaanz schnell. Zeitlich kann ich es nicht einschätzen, da ich nie darauf achte....
7. Was ist dein Lieblingsfilm?
- Die Frage ist gemein, denn es gibt zu viele Filme die ich gut finde. Ich muss zwei nennen: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft und Ziemlich beste Freunde.
8. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
- Es sind über 200 :D
9. Kennst du manche Blogger auch im realen Leben?
- Nein, leider nicht!
10. Wörüber hast du dich zuletzt richtig gefreut?
- Über mein neues Handy *_*

Mein Fragen: 

1. Wie viele Bücher hast du bis jetzt in diesem Jahr gelesen?
2. Wie groß ist deine Wunschliste?
3. Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du sein?
4. Welches Buch hast zuletzt gelesen?
5. Welches Buch würdest du niemals lesen?
6. Eine einsame Insel, du darfst drei Bücher mitnehmen. Welche nimmst Du mit?
7. Welches Buch willst du als nächstes kaufen?
8. Du liebst es zu lesen, doch was liebst Du sonst noch (tanzen, Sport...)?
9. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
10. Was hat dich in diesem Jahr besonders emotional berührt?

Ich tagge:

Birnchens Bücherwelt
Jennys Bücherwelt
BunteBücherWelt
Griinsekatzes Leseecke
Katja's Bücherwelt
Katis-Buecherwelt  
his and her books
Lovin Books
Süchtig nach Büchern - Monis Bücherblog  
BecciBookaholic

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe deinen Tag heute gemacht :)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/12/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :)

      deinen Post habe ich schon gelesen und mich sehr gefreut das mit gemacht hast ;)

      Liebe Grüße

      Sina

      Löschen
  2. Huhu Liebes!
    Danke für die Nominierung. Leider habe ich den Award erst vor kurzem bekommen und mag daher nicht nochmal alles ausfüllen, ich hoffe, das verstehst du!
    Ich habe dennoch hier meinen Link zu meinem Post für dich!
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/11/sisterhood-of-world-blogger-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dass kann ich sehr gut nachvollziehen! Dennoch vielen Dank, dass du mir bescheid gibst :)

      Liebe Grüße,

      Sina

      Löschen
  3. Da ich das auch schon gemacht habe, werde ich einfach deine Fragen drunter packen und beantworten :)
    Link kommt dann direkt nach

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sina,
    vielen Dank fürs taggen. Hier mein Link, hat ein wenig gedauert. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/12/sisterhood-of-world-bloggers-award-x3.html
    Wünsch dir noch einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sina,
    es hat etwas gedauert, aber ich habe den Beitrag eben geschrieben und dieser wird am 02.01.2015 online gehen. Melde mich dann noch einmal und sende dir dann den Link zu.

    Liebe Grüße
    kati

    AntwortenLöschen