Freitag, 16. Mai 2014

Buchvorstellung: Wenn du mich brauchst von Jana Frey

 

Allgemeines:

Autor: Jana Frey
Broschiert: 368 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 1 (Juni 2013)
Preis: 9,99€

Kurzbeschreibung:

Skys Leben? Das ist ihre verrückte Mutter Rosie, die im windschiefen Haus in Südhollywood meditiert. Das ist ihr melancholischer Bruder Moon, der nur seinen Olivenbaum und seine Gedichte liebt. Und Gershon, der so anders ist als alle Jungen, die Sky kennt. Dann wirbelt ein Schicksalsschlag Skys Leben durcheinander. Und plötzlich steht sie vor Entscheidungen, die alles verändern werden.

Wieso habe ich das Buch gekauft?:

Das Buch ist mir in die Hände gefallen als ich bei den 57. Taschenbuch Tagen stöberte. Mängelexemplare, die noch mehr als in Ordnung sind werden für 4,95€ verkauft, 4 Stück für 12€ und wer die KultKarte hat bekommt zusätzlich 20% auf den Einkaufspreis.

Zum einen finde ich die Kurzbeschreibung interessant, dass Cover jedoch sprang mir direkt ins Auge und fesselte mich an sich.
Die kurze Beschreibung verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Das ganze wird interessant, durch die Andeutung eines Schicksalsschlages der Sky wiederfährt.
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und auch die kleinen Äste mit roten Blättern. Es spricht mich ganz einfach an, ich kann nur nicht genau sagen wieso.

Sina

Kommentare:

  1. Hallo =)
    Von Jana Frey habe ich habe ich auch schon so einiges gelesen. Ich mag ihren Schreibstil und wie sie es immer wieder schafft, dass die Geschichten mitten ins Herz gehen.
    Viel Spaß diesem toll gestalteten Buch.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katie :)

    Vielen Dank, für deinen Kommentar! Ich habe bis jetzt auch nur gutes über Jana Frey gehört und bin wirklich gespannt wie das Buch ist. Es liegt auch schon bereit, ich werde es als nächstes lesen.

    Liebe Grüße zurück
    Sina

    AntwortenLöschen